Über uns

Der Hof Schulze-Renzel existiert seit mehr als 300 Jahren. Die Aufzeichnungen gehen ins 18. Jahrhundert zurück.

Die Anlage liegt im westfälischen 46414 Rhede-Krommert
an der Straße Renzelhook,  welche nach beiden Höfen Renzel
benannt wurde.

 

Reiterhof &
Maschinen-
Verleih

In den Anfängen wurde auf dem Hof Milchvieh, Bullenmast sowie Nachzucht gehalten. Im Jahr 2000 fand eine Umstrukturierung statt. Hierzu wurden die verschiedenen Stalltrakte zur Pferdepensionshaltung umgebaut sowie ein Dressur- und Springplatz angelegt. In 2006 wurde zusätzlich eine neue Reithalle errichtet, 2010 ein Conditrainer und ein weiterer Reitplatz.
Neben den Pensionsbetrieb betreiben wir parallel einen Mastbullenstall mit gut 60 Tieren.
Durch die vielen umliegenden Weide- und Ackerflächen sind wir in der Lage, die Futterversorgung für unseren Hof zu 100% selbst bereit zu stellen. Lediglich die Kraftfutterversorgung erfolgt über entsprechende Lieferanten.
Futtermöhren erhalten wir Donnerstags von einem Kiebitzmarkt aus Rhede.

 

Seit 01.04.2019 wird der Hof von Markus Schulze-Renzel geführt. Er ist seit Kindesalter fest mit Pferden als auch der Landwirtschaft verwurzelt und kann als  Maschinenbauingenieur sein Fachwissen einbringen. Zu der Land – und Forstwirtschaft betreibt er eine Maschinenvermietung von Spezial – und Sondermaschinen sowie Arbeitsbühnen verschiedener Bauarten. Als IPAF-zertifiziertes Unternehmen sind wir bestens mit dem Umgang und Bedienung der Arbeitsbühnen vertraut und dürfen auch Bedienerschulungen / Einweisungen durchführen.